“Schöpfe aus deiner Vielfalt und werde zum Kapitän deines Lebens” – Dr. rat. Schlaglogo 2014 redesign

Musstest du beruflich über die Planke springen oder du willst freiwillig den “Schiffseigner” wechseln? Gerne stelle ich dir über 20 Jahre Erfahrung in der beruflichen (Re-)Integration, Sozialversicherungen, Geschäftsführung und recruiting zur Verfügung.

Auch der Wechsel in eine Führungsaufgabe kann Wellen aufwerfen oder du suchst einen Austauschpartner an deiner Seite mit dem du den Alltag mit seinen Herausforderungen reflektieren kannst. Ich begleite dich, spreche dich auf deine blinden Flecken an, zeige dir wie du es anpacken könntest und bin in dieser Zeit dein kritischer Maat.

Du hast deine Berufung gefunden, deine Gedanken kreisen um dein eigenes Boot, mit dem du selbstständig durch die Weltmeere gleiten kannst?  Gerne unterstütze ich dich Gedanken zu bündeln, Nischen zu suchen und kreative Impulse zu setzen. Von der Standortbestimmung bis zum canvas Business Modell, von der Strategieauseinandersetzung über die eigene Auftrittskompetenz hin zur pragmatischen Marktanalyse. Gerne erläutere ich dir auch die Möglichkeit des partnerschaftlichen know-how preinvest Modelles, das deinen Erfolg auch zu meinem macht und dein Budget nicht mit Beratungshonoraren belastet.

Für Fragen zu juristischen, finanziellen und/ oder steuerlichen Dingen steht ein Experten-Netzwerk zur Seite.

Es würde mich freuen, dich auf dem Weg zu deinem Ziel ein Stück begleiten zu dürfen.

Mögliche Themenfelder

Jobverlust – Bewerbung – Vorstellungsgespräch, Gründung – Selbstständigkeit, Ängste – Burnout – Stress, Change, Organisations- und Struktur-Aufstellungen, Selbstbewusstsein – Selbstwertgefühl – Selbstvertrauen, Mentalstärke, Emotionscoaching, beruflicher Wiedereinstieg – Neuorientierung, Worklife-Balance, Zeitmanagement – Selbstmanagement …

Zielgruppen

Das Angebot richtet sich an Einzelpersonen, resp. bei Gründungswilligen auch an allfällige Partner