“Ein guter Rat zur rechten Zeit erspart dir manch’ Kummer und Leid” – Volksmunddrratschlag

Naja, oftmals ist der gutgemeinte Ratschlag für die berat-schlagte Person ein zusätzlicher Schlag ins Genick und hinterlässt ein thematisches Schleudertrauma.

Dem Ratschlag ist gemein, dass er oft nur einen Weg aufzeigt und als DAS einzig Richtige vorgebracht wird. Ausserdem ist ein guter Rat teuer: Er kostet den Empfänger die Nerven.

Dr. rat. Schlag schafft Abhilfe und verteilt auf twitter in unregelmässigen Abständen Impulse aus Arbeit und Leben. Selber nach-Denken ist ausdrücklich erlaubt. Einzelne Ausgaben von “Der Bauch – das bessere Gehirn” zum Preis von CHF 25.- sowie Dr. rat. Schlags Band 1 und Band 2 “Das Leben…” sind per Direktbestellung zum Preis von CHF 8.50.-  zzgl. Porto aktuell noch erhältlich.