“Ich coache (auch nur) mit Wasser 😉 logo 2014 redesign

 

Potrait Cristoforo Graziano mein coachmein coach, coaching, tools & mehr
Cristoforo Graziano
Neumattstrasse 25
CH – 4450 Sissach

+41 79 6241906  inf@meincoach.ch

smswebmailBasis jeglicher Zusammenarbeit bildet Vertrauen. Transparenz ist ein erster Schritt dabei. Insofern stelle ich hier bereits einige Hintergrundinfos für dich bereit.

Seit 1995 begleite und unterstütze ich Menschen bei der Findung ihres beruflichen Lebensweges. Oftmals sind dabei auch Fragen zur Sinnhaftigkeit verbunden oder es kommt zur Aufarbeitung von seelischen Verletzungen. Coaching biete ich im Sinne einer Wegbegleitung für einen begrenzten Zeitraum an.

Zu den “klassischen” Coachings, haben sich zwischenzeitlich auch Führungspersonen und “Gründungswillige” zu meiner Kundschaft  hinzu gesellt. Aufgrund meiner Erfahrung und meinem Methodenbaukasten erfährt meine Kundschaft eine pragmatische und individuelle Unterstützung bei ihren Anliegen. Sie können die gewonnenen Erkenntnisse optimal in ihre persönliche Lösung einbauen. Eine systemische wie metaphorische Herangehensweise und ein individueller, auf dich zugeschnittener Prozess erwarten dich bei der Zusammenarbeit. Und mit dem Zufriedenheitsangebot wird der Anspruch an die Qualität sicher gestellt.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch die Lösung für seine Themen in sich trägt und über die notwendigen Ressourcen verfügt. Teil meiner Grundhaltung ist, dass alles Leben fliesst und im Kreislauf miteinander verbunden ist. Dabei gilt es die Regeln und Muster der Systeme zu respektieren.

Mit Abschluss meiner Coaching Ausbildung 2007 gründete ich “Mein Coach – Ziele erreichen”. Parallel dazu war/bin ich in Teilzeit Anstellungen als Jobcoach, Teilhaber, Geschäftsführer, Personalberater, Berater in der beruflichen Grundbildung und Dozent tätig. Die verschiedenen Aufgaben ergänzen sich optimal, erlauben mir vertiefte Einblicke in die Themen und ermöglichen mir, Coaching finanziell unabhängig anzubieten.

Coachen tun Viele und jeder Coach beansprucht für sich den “richtigen” Hintergrund. Ich coache (auch nur) mit Wasser 😉 Vielleicht ist bei mir das Spezielle meine metaphorische Herangehensweise, die damit verbundene mentale Verankerung und eine Prise Humor.  Meine Arbeit wird in einem individuellen Prozess auf mein Gegenüber abgestimmt und ist von einer integralen “sowohl – als – auch” Haltung geprägt. Wie der Flügelschlag eines Schmetterlinges, der nach der Theorie von Edward N. Lorenz das ganze Weltklima beeinflussen kann, so bin ich der Überzeugung, dass bereits kleinste Entwicklungsschritte die persönliche Welt positiv verändern können. Speziell angetan bin ich von Kurzzeit-Methoden, die meine Klientinnen und Klienten befähigen, selbstständig und unabhängig “auf See” zu navigieren . Ob das “Richtig” ist entscheidest du!

Im Angebot stehen somit über 20 Jahre Führungserfahrung, Projektleitung und Projektmitarbeit. Tätig für Wirtschaft, Verwaltung, Vereine und Non-Profit Institutionen. Expertenwissen im Bereich HR, Coaching, berufliche Neuorientierung, berufliche Grundbildung, Personalgewinnung, Kommunikation, berufliche Re-Integration, Mandate in Moderation, Teamentwicklung, Prüfungsexperte, Dozent, verschiedene Publikationen. Ich bin verheiratet, Jg. 1969 und Vater zweier Kinder.

Nachstehend findest du einige Diplome meiner bisherigen Reise:

– Ausbildung zum diplomierten systemischen Coach in Deutschland
(Anerkannt durch die european coaching association ECA, der deutschen Gesellschaft für ganzheitliches Coaching DGCO und der international association of systemic coaching IASC)
– Dozent an der Hochschule Luzern zum Thema Arbeitgeber- und Stellenakquise
– Ausbildung zum EFT Anwender (emotional freedom techniques)
– Ausbildung zum wingwave® Coach
– Personalfachmann mit eidg. Fachausweis
– Diplomierte kaufmännische Führungsperson
– Zertifizierter Personalberater RAV
– Handwerkliche Grundausbildung

Meine Reise dauert an. Gerne erzähle ich dir mehr in einem ersten, kostenlosen Gespräch.

Es würde mich freuen, dich auf deiner Reise ein Stück begleiten zu dürfen.

Herzlich Willkommen