“Ihre Weiterempfehlung ist mein Qualitätssiegel”

Potrait Cristoforo Graziano mein coachmein coach, coaching, tools & mehr
Cristoforo Graziano
Neumattstrasse 25
CH – 4450 Sissach

+41 79 6241906 info(a)meincoach.ch

Bevor Sie mich kontaktieren, wollen Sie etwas mehr über mich erfahren? Bitteschön:

Seit 1995 begleite ich Menschen die neue Herausforderungen suchen wollen oder müssen. Sei dies beruflich, privat oder in ihrer Führungsaufgabe.

Meine Stärken liegen darin, die “richtigen” Fragen zu stellen und Dinge aus anderen Perspektiven zu beleuchten. Manchmal unbequem, herausfordernd, aber immer mit Respekt und Einfühlungsvermögen.

Coaching biete ich im Sinne einer durch die Klientin/den Klienten gesteuerte Wegbegleitung für einen begrenzten Zeitraum an.  Firmen unterstütze ich mit einer Sichtweise von aussen und mit Einbezug ihrer Verantwortung im System “Organisation”. Vereinen bin ich behilflich bei der Optimierung ihrer Strukturen, Abläufe und bei der Implementierung der Vereinslösung von ClubDesk. Aufgrund meiner Erfahrung und meinem Methodenbaukasten erhalten meine Klientinnen und Klienten eine pragmatische und individuelle Unterstützung bei ihren Anliegen.

Mit Abschluss meiner Coaching Ausbildung 2007 gründete ich “Mein Coach – Ziele erreichen”. Parallel dazu war/bin ich mal mehr mal weniger in Teilzeit Anstellungen als Jobcoach, Geschäftsführer, Personalberater, Berater in der beruflichen Grundbildung und Dozent tätig. Ausserdem engagiere ich mich ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen. Die Aufgaben ergänzen sich optimal, erlauben mir vertiefte Einblicke in die Themen und erweitern mein Netzwerk.

Ich stelle Ihnen über 25 Jahre Personal- und Geschäftsführungserfahrung, Projektleitung und Projektmitarbeit aus Wirtschaft, Verwaltung, Vereine und Non-Profit Institutionen zur Verfügung. Mein Expertenwissen umfasst die Bereiche Personalführung – human ressource, systemisches Coaching, Organisation, berufliche Neuorientierung – Stellenvermittlung, berufliche Grundbildung, Personalgewinnung, Kommunikation, berufliche Re-Integration sowie Sozial-Versicherungen.

Nachfolgend finden Sie die  “hardfacts” in Form von Diplomen/ Abschlüssen:

– Ausbildung zum diplomierten systemischen Coach
(Anerkannt durch die european coaching association ECA, der deutschen Gesellschaft für ganzheitliches Coaching DGCO und der international association of systemic coaching IASC)
– Dozent (u.a. an der Hochschule Luzern zum Thema Arbeitgeber- und Stellenakquise)
– Ausbildung zum EFT Anwender (emotional freedom techniques)
– Ausbildung zum wingwave® Coach
– Personalfachmann mit eidg. Fachausweis
– Diplomierte kaufmännische Führungsperson
– Zertifizierter Personalberater RAV
– Handwerkliche Grundausbildung